Wiesbaden, Jagdschloß Platte, 30.9.

Hallo zusammen,

am Sonntag, 30.9. biete ich eine Tour ab Wiesbaden/Nerotal an. Seit 2-3 Jahren habe ich den Wald zwischen Hohe Wurzel und Hohe Kanzel schätzen und lieben gelernt und möchte mit euch ein paar der schönsten Trails in der Nähe des Jagdschlosses Platte befahren.

Wir starten um 10 Uhr ab der Talstation der Nerobergbahn. Parkplätze sollten rund herum verfügbar sein.

Wir fahren trailig zur Platte, trailig herunter, nochmal zur Platte und trailig wieder runter. Insgesamt werden es ca. 25km und 800Hm. Technisch werden wir uns größtenteils auf Wegen S0-S1 bewegen. Es sind allerdings auch S2-Passagen dabei, die recht witzig aussehen… Die sind aber alle schiebbar.  Im Anschluß besteht die Möglichkeit gemeinsam im Restaurant Leichtweiß einzukehren.

Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges MTB, ein Helm auf dem Kopf und Spaß am gemeinsamen Mountainbiken.

Gäste sind herzlich Willkommen.

Anmeldungen bitte hier.

Viele Grüße, Gerd

19 Kommentare

  1. Wer springen, oder die rustikalen Sachen (siehe Bild oben) fahren möchte, kann auch gerne seine Protektoren mitbringen. Muss man aber beides nicht auf dieser Tour.

Kommentar verfassen