Sonntag 03.06.18 Neustadt

Hallo Beinharte und Sympathisanten,

am 03.06.2018 wird wider eine Sonntag-Club-Tour stattfinden. Diesmal geht des wieder in den Pfälzer Wald um Neustadt an der Weinstrasse

Los geht es um 10:30 Uhr am Parkplatz Stadionbad Sauterstraße 89.

Die Streckendaten: ca. 35 km, ca. 1200 hm.

Tourbeschreibung:

Die Tour wird am Parkplatz starten, dann geht’s ein bisschen auf und ab. Um Hohe Loog herum. Nach ungefähr 4,0 Std. sollten wir wieder am Parkplatz ankommen.

Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges MTB, ein Helm auf dem Kopf und Spaß am gemeinsamen Mountainbiken.

Gäste sind natürlich herzlich Willkommen.

Bei unbrauchbarem Wetter kommt eine Absage am Vortag. Die Tour wird dann verschoben, falls ich einen Ausweichtermin finde.

Anmeldungen bitte hier.

Gruß Andreas

19 Kommentare

  1. @Derek: schöne Bilder von eurer Tour und zwischendurch noch Zeit eine “kleinen” Steinhaufen anzulegen. Respekt 🙂

  2. Hallo Andreas, war ‘ne supertolle Tour, und Respekt an die beiden Bio-Biker. Wir kamen nur gerade noch hinterher mit “elektrisch”! Ludwig+ich hatten uns danach in Neustadt mit je 2xRieslingschorlen+Essen fü die Heimreise gestärkt. Denk dran: Ich brauche Deine eMail-Adresse wegen der Bilder.CU on the trails und Gruss von den “alten Säcken”

  3. Huhu Andreas,

    danke für ne schöne Runde im Pfälzerwald. Bin schön kaputt 🙂
    Gerne wieder (auch lansamer).

    CU

    Jürgen

    @Derek und Ludwisch: Respekt, was Ihr heute abgeliefert hat, Ihr alten Säcke 😉

  4. Hallo Andreas, ich hätte Zeit und könnte mit… zusätzlich melde ich den Ludwig auch noch an. Tempo-Level problemlos bei uns, “mir fahren elektrisch”, halten uns aber schön hinter den Langsamsten

  5. Ich täte auch mitkommen wollen.

    Frage: am Sonntag ist für Neustadt “mödermäßig” gutes Wetter gemeldet. Vielleicht sollte man den Bereich um die Hohe Loog auf Grund von hohem Wandereraufkommen eher meiden?

    CU

    Jürgen

    • Hallo Jürgen,

      wenn das Wetter nur gut genug ist, sind die Wanderer nicht mehr unterwegs.
      Ansonsten sind die auch noch an anderen Stellen. Wir werden von noch an denen vorbei kommen.
      Wollen wir zusammen fahren?

      Gruß Andreas

      • Du bist der Guide 😉

        Ich kann Dich abholen, liegt ja quasi auf der Strecke. Schick mal ne Adresse bitte. Bin dann kurz nach 9.00 Uhr bei Dir.

        CU

        Jürgen

  6. Hallo Christian,

    im Schnitt kann ich nicht sagen. Ich strebe Tempo Level 2 an.
    Was das heißt kannst Du unter Tourenlevel sehn:
    1. Tempo (km/h bei % Steigung)
    TL | bei 3 % | bei 6 % | bei 9 %
    T1 | 09 km/h | 06 km/h | 03 km/h
    T2 | 12 km/h | 09 km/h | 06 km/h
    T3 | 15 km/h | 12 km/h | 09 km/h
    T4 | 18 km/h | 15 km/h | 12 km/h
    (auf festen Wegen oder Straßen; auf Trails minus 3 km/h)

    Kannst Du mit den Angaben was anfangen? Ich denke wenn Du Dir 1200hm zutraust, fahr einfach mit.
    Ich warte immer auf den langsamsten oder alle warten auf mich.

    Gruß Andreas

  7. Hallo Andreas,

    ich würde gerne mal mitfahren, bin mir aber unsicher ob ich fit genug bin… Ich möchte ja auch niemanden aufhalten. Wie schnell fährt ihr die 35km denn so im Schnitt?

    Viele Grüße!
    Christian

Kommentar verfassen