Regelmäßige Sonntags-Tour

Hallo Beinharte und Sympathisanten, ich brauche ein paar Mitfahrer bei einer regelmäßigen Sonntags Club-Tour.

Ich möchte in diesem Jahr jeden ersten Sonntag im Monat eine Clubtour anbieten. Es soll immer um 10:30 los gehen und die Touren werden sich so um die 35km ca. 1000hm bewegen. Der Start wird dann jedes mal wo anders sein. Es werden sowohl altbekannte Beinhart-Touren sein als auch neu unbekannte Runden.

Der 1.Sonntag im Januar ist Neujahr. Daher wird die erste Tour auch gleich auf den 2. Sonntag verschoben.

Am 08.01.2017 wird die 1. erste Sonntag im Monat Club-Tour stattfinden.

Los geht es um 10:30 Uhr am Parkplatz Pfalzblick-Hütte in Deidesheim.

Die Streckendaten: ca. 35 km, ca. 1000 hm.

Tourbeschreibung:

Die Tour wird am Parkplatz in Deidesheim Pfalzblick-Hütte starten, dann geht’s ein bisschen auf und ab. Einkehr. Nach ungefähr 5,5 Std. sollten wir wieder am Parkplatz ankommen.

Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges MTB, ein Helm auf dem Kopf und Spaß an flowigen Trails und technischen Herausforderungen.

Gäste sind natürlich herzlich Willkommen.

Bei unbrauchbarem Wetter kommt eine Absage am Vortag. Die Tour wird dann verschoben, falls ich einen Ausweichtermin finde.

Anmeldungen bitte im hier oder im IBC-Forum.

Gruß Andreas

18 Kommentare

  1. Super Sache Andreas. Ich bin auch sehr interessiert an den Sonntagstouren. Nur mitten im Winter ist’s für mich schon ne krasse Nummer. Muss mal sehen wie’s beim nächsten Termin wettermäßig aussieht.

  2. Hallo Gerd,

    Hallo Jürgen,

    ich habe mich bei der Ausschreibung vertippt. Treffzeitpunkt sit nicht 10Uhr sondern 10:30.
    Ich hoffe Ihr habt das auch eingeplant.

    Gruß Andreas

  3. Fahrt ihr mit Spikes?? Würde auch mitkommen aber habe ein bischen Bedenken wegen dem Boden– Ich hab kein Bock auszurutschen …und Spikes besitze ich nicht nur Standard allround Bereifung
    VG Claudi

    • Hallo Cluadi,

      ja freut mich das Du mitfährst. Ich habe auch keine Spikes. Es wird ja nur kalt aber vermutlich ohne Schnee oder Eis. Ein normaler MTB-Reifen wird bestimmt ausreichen.

      Gruß Andreas

  4. Gute Idee Andreas, leider am 8.1. in Düsseldorf. Ob “Level 1” für die Sonntagstouren? Für Jedermann/frau, dann irgendwann sicher dabei und Termin 5.2. bei mir notiert und Ludwisch schleppe ich mit….

Kommentar verfassen