Nach-Weihnachts-Tour

Wer hat Lust am 27.12. eine Nach-Weihnachtstour im Binger Wald zu fahren?

Los geht es um 11 Uhr am Parkplatz an der Nahe N49° 58.107′ E7° 53.461′ (Gerbhäuserstr.)
KarteBingen

Die Streckendaten: ca. 25 km, ca. 900 hm.

Es geht in gemütlichem Tempo über Umwege zum Schweizerhaus. Danach nach ins Morgenbach Tal und von dort über die Steckeschlääferklamm zurück zum Parkplatz. Hier ist eine Einkehr geplant. Es gibt auf der Strecke teils schwierige Passagen ( S2 ).

Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges MTB, ein Helm auf dem Kopf und Spaß am gemeinsamen Fahren.

Gäste sind natürlich herzlich willkommen, fahren aber auf eigene Gefahr mit (das bedeutet, dass die Unfallversicherung vom MTB-Club Beinhart nur für die Clubmitglieder greift).

Bei unbrauchbarem Wetter kommt eine Absage am Vortag.

Anmeldungen bitte im IBC-Forum.

 

Gruß Andreas

11 Kommentare

  1. Binger Wald ohne mich … dass ich das erleben muss.

    Die Wahrscheinlichkeit für ein Aufeinandertreffen war übrigens sehr groß, da auch ich (zu Fuß) an den Hängen des Rheins in der Ecke Schweizerhaus unterwegs war.

    Schön, dass ihr Spaß hattet.

    • Vielen Dank Derek. Aber warum nur 480p? Der Tag war doch HD-tauglich 😉
      Meine Videos sind zu 80% nix geworden. Hab nicht drauf geachtet das meine neue Klemmhalterung am Rucksack zu weit nach unten filmt 🙁 und nur Laub ist boring 😉
      Aber Dank Deines Videos sind die Erinnerungen gesichert.

  2. Prima Tour in den alten Gefilden der Beinharten. Bei dem Wetter und den Temperaturen war’s ja wie eine schöne Herbsttour mit Pampe. Hat so richtig Spaß gemacht. 🙂 Danke an Andreas für’s guiden.
    Auf ein Gutes Neues 2016.

  3. Hallo Derek, prima daß ihr auch dabei seid. Vermutlich wär’s aber besser, sich im IBC-Forum anzumelden (weil, es steht da oben 😉 ).
    Bis dann, Rolf

Kommentar verfassen