Kalender

Termin Informationen:

  • Sa
    11
    Mai
    2019

    1105 | Gäsbock 19

    Lambrecht (Pfalz)

    Was sich hinter dem Motto verbirgt, bleibt bis zum Veranstaltungstag ein Geheimnis, die Gäsböcke entwickeln aber seit knapp 20 Jahren immer wieder kreative Ideen zu ihren Themen. Wir dürfen gespannt sein, für Spaß ist auf jeden Fall immer gesorgt.
    Neben “Uffbasse”, Dampfnudeln, Nutellabrot und Saumagen vom Grill, wartet auch der berüchtigte Drecksanstieg Richtung Kaisergarten wieder auf uns Mountainbiker. Daneben allerdings auch allerlei Trailgeschlängel.

    Für die, die noch nie beim Gäsbock-Marathon dabei waren:

    es gibt eine kurze und eine lange Strecke (ca. 50km, ca. 70 km) Höhenmeter ca.1200 bzw. ca. 1800
    es gibt keine Zeitnahme
    es gibt zwei bzw. 3 “normale” Verpflegungsstellen sowie 2 Sonder-VPs und unterwegs irgendwo auch noch eine Espresso-Ausgabestelle
    es ist keine wirkliche Rennveranstaltung, eher so was wie Biken mit und unter Freunden
    der Streckenverlauf enthält einen relativ hohen Trailanteil (bergauf und bergab)

    weiter lesen