Kalender

  • Fr
    22
    Feb
    2019
    19.00Rhein-Main-Terrasse, Mainz-Kostheim

    (Mitgliederversammlung)
    Freitag, 22.02.2019, um 19.00 Uhr, in der Gaststätte Rhein-Main-Terrasse, Maaraue 21, 55246 Mainz-Kostheim.
    Offizielle Einladung folgt. ;-)

  • So
    24
    Mrz
    2019
    Gonsenheimer Wald

    Beinhartes Saison-Opening am 24.03.2019 in der und um die Grillhütte im Gonsenheimer Wald herum (Einzelheiten folgen rechtzeitig)

  • Do
    18
    Apr
    2019
    18.30Gonsenheimer Wald

    Start der diesjährigen Biketreff-Saison im Gonsenheimer Wald ist am 18.04.2019

  • Sa
    11
    Mai
    2019
    Lambrecht (Pfalz)

    Was sich hinter dem Motto verbirgt, bleibt bis zum Veranstaltungstag ein Geheimnis, die Gäsböcke entwickeln aber seit knapp 20 Jahren immer wieder kreative Ideen zu ihren Themen. Wir dürfen gespannt sein, für Spaß ist auf jeden Fall immer gesorgt.
    Neben “Uffbasse”, Dampfnudeln, Nutellabrot und Saumagen vom Grill, wartet auch der berüchtigte Drecksanstieg Richtung Kaisergarten wieder auf uns Mountainbiker. Daneben allerdings auch allerlei Trailgeschlängel.

    Für die, die noch nie beim Gäsbock-Marathon dabei waren:

    es gibt eine kurze und eine lange Strecke (ca. 50km, ca. 70 km) Höhenmeter ca.1200 bzw. ca. 1800
    es gibt keine Zeitnahme
    es gibt zwei bzw. 3 “normale” Verpflegungsstellen sowie 2 Sonder-VPs und unterwegs irgendwo auch noch eine Espresso-Ausgabestelle
    es ist keine wirkliche Rennveranstaltung, eher so was wie Biken mit und unter Freunden
    der Streckenverlauf enthält einen relativ hohen Trailanteil (bergauf und bergab)

    weiter lesen

  • Sa
    13
    Jul
    2019
    So
    14
    Jul
    2019
    09.30Taunus

    Liebe Beinharte,

    ich plane derzeit eine Wochenend-Tour - den "Ritt auf dem Taunuskamm". Der derzeitige - und durchaus noch vorläufige Plan - ist eine Strecke, die samstags in Walluf auf verschlungenen Pfaden nach Idstein führt, wo wir übernachten werden. Idstein ist übrigens ein sehr schönes und sehenswertes Städtchen. Am Sonntag soll es dann über die höchsten Taunus-Berge weiter nach Friedberg gehen. Von dort dann geht es mit der S-Bahn zum Ausgangspunkt.

    Die genaue Strecke muss ich mir erst noch selbst zusammenklicken und erkunden - aber es sind ja noch ein paar Tage bis dahin. Anstrengend wird es sicherlich, von der Fahrtechnik sollte es aber im Rahmen bleiben.

    Mehr demnächst!

    Liebe Grüße NoTraining alias Clemens

  • So
    08
    Sep
    2019
    10.00Irgendwo an der Lahn - wird noch bekannt gegeben

    Liebe Beinharte,

    für den September plane ich wieder einen schönen Trail-Tag an der Lahn. Noch habe ich - im Wortsinne - keinen Plan, was es genau wird, aber ich werde mir wieder etwas schönes ausdenken. Merkt den Termin schon mal vor.

    Liebe Grüße Clemens alias NoTraining