Clubtour Saalbach 2016

Hallo liebe Beinharte

In diesem Jahr wollen wir euch eine Wochentour nach Saalbach anbieten. Da sich das Gebiet Saalbach-Hinterglemm mit seinen gebauten und naturbelassenen Trails für eine sehr große Zielgruppe anbietet und damit eben auch für Familien mit Kindern / Jugendlichen sehr gut geeignet ist, bieten wir die Tour in den Sommerferien an. Auch mit einer Entfernung von ca. 600 km ab Mainz ist Saalbach-Hinterglemm relativ schnell erreicht.

Trails & tolles Panorama

Trails & tolles Panorama

Um den Termin zu finden, an dem die meisten teilnehmen können, möchten wir euch bitte uns bis zum 15.02. über das Kommentarfeld mitzuteilen, welcher Zeitraum für euch am besten passt. Geplant ist jeweils von Sonntag bis Freitag zu fahren:

17.07.-22.07.

24.07.-29.07.

31.07.-05.08.

07.08.-12.08.

14.08.-19.08.

21.08.-26.08.

Wir werden versuchen ein Zimmerkontingent im Hotel Wiesenegg zu reservieren. Dazu brauchen wir auch noch Informationen wieviel Zimmer ihr braucht. Ob Einzelzimmer oder Zweibettzimmer.

Das Hotel ist zwischen Saalbach und Hinterglemm gelegen, so dass alle Liftanlagen sehr gut zu erreichen sind. Alle Liftanlagen können dank der inklusiven JokerCard kostenfrei genutzt werden.

An Trails ist dort auch für jeden etwas geboten. Von einfachen, flowigen über sprunglastigen bis hin zu tollen naturbelassenen oder fahrtechnisch anspruchsvollen Lines.

DCIM100GOPRO

Wer lieber Touren fahren möchte, kann dies auch ohne Probleme und kostenfrei machen. Dank der JokerCard kann man täglich an Touren teilnehmen. Diese werden durch ausgebildete, meist einheimische Guides geführt. Alternativ kann man sich auch einige Tracks aus dem Netz laden.

Wir selbst werden euch an den ersten beiden Tagen das Gebiet vorstellen und zeigen. An den restlichen Tagen kann dann jeder individuell fahren oder eben eigene Gruppen bilden. Beim gemeinsamen Abendessen können wir uns dann über die täglichen Erfahrungen austauschen.

Die Kosten für ein Doppelzimmer betragen etwa 400,00€ exklusive Kurtaxe. Der Aufpreis für ein Einzelzimmer beträgt 15,00€/ Nacht.

Nähere Infos zum Hotel findet ihr hier: http://www.hotel-wiesenegg.at/de/

Alles zu den Trails ist hier näher beschrieben: http://freeride.bike-circus.at/

Einen Bericht vom letzten Jahr findet ihr hier: http://cycleholix.de/2015/09/reisebericht-saalbach-hinterglemm/

Über ein reges Interesse würden wir uns sehr freuen

Volker & Philipp

31 Kommentare

  1. Hallo Volker&Philipp,
    jetzt muss ich armer Verwirrter doch `was fragen: Bei Lesen von Ausschreibung, der folgenden Diskussion und des Kalenders komme ich zu dem Schluss, dass der 31.07., der Beginn des Ganzen, ein Sonntag ist. Ihr reist aber schon am Freitag an und schreibt die erste Tour aus? Macht Ihr einfach länger Urlaub, Ihr Glücklichen?
    Gruß,
    Thomas

    • Hallo Thomas,

      da kannst du mal sehen, wie urlaubsreif ich bin 🙂
      Du hast Recht, der 31.7. ist ein Sonntag. Wir fahren auch erst am Sonntag nach Saalbach.
      Also streiche in Gedanken das “freitags” und ersetze es durch “sonntags” 🙂

      VG
      Philipp

      • Moin,
        besser so als völlig falsch verstanden ;-)…So ähnlich plane ich es auch, vermutlich bin ich seeehr früh unterwegs, weil ja viel los sein soll.
        Aber bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein runter, gerade ist bei mir arbeitsmäßig viel los und wichtig, mal sehen, ob und wie ich das hin biege. Ein Laptop zum Arbeiten ist auf jeden Fall dabei :-(.
        Cu,
        TV

  2. Hallo zusammen,
    nicht mehr lange und der Bikecirkus Saalbach-Hinterglemm wird uns Willkommen heißen.
    Volker und ich werden freitags relativ früh, aber gemütlich nach Saalbach fahren.
    Nachdem wir eingecheckt und die Zimmer bezogen haben werden wir um 14h zur ersten Tour starten, um die Müdigkeit rauszufahren und die Bikes zu checken 🙂
    Abfahrt ist vor dem Haupteingang. Wir werden zunächst die flowigen Trails zum Einstieg befahren, aber die Liftanlagen für den Uphill nutzen 🙂
    Wir würden uns freuen, wenn ihr uns begleitet.

    Wenn noch Fragen offen sind, meldet euch einfach.

    VG
    Volker & Philipp

  3. Hallo zusammen,

    ich habe heute nochmal mit dem Hotel Wiesenegg telef. gesprochen. Es sieht so aus, dass zu unserem gewünschten Zeitraum (07.08 – 12.08) keine Zimmer mehr frei sind.
    Es geht nur noch der 31.07 – 05.08. Dieser Termin ist jetzt fix.

    Wenn euch der Zeitraum noch passt, könnt Ihr gerne direkt beim Hotel buchen.

    http://www.hotel-wiesenegg.at/de/preise-pauschalen/sommerpauschalen/71-up-down-xc-freeride-enduro-5-tage-so-fr

    Gebt uns bitte noch eine kurze Info wenn die Buchung geklappt hat, damit wir wissen mit wievielen Personen wir rechnen müssen.

    Viele Grüße
    Volker

  4. Vielen Dank für Euer Interesse.
    So wie es aussieht, hat sich der Zeitraum vom 07.08.2016 – 12.08.2016 durchgesetzt.

    Mit dabei wären also:

    Simone Einzelzimmer
    Silke u. Tizian Doppelzimmer?
    Thomas Einzelzimmer
    Gerhard Einzelzimmer
    Phil Einzelzimmer
    Volker Einzelzimmer

    Wir würden uns freuen, wenn alle anderen zu diesem Zeitpunkt doch noch irgendwie mitfahren könnten.
    Schreibt uns hierzu bitte in der Kommentarfunktion eine definitive Zu- bzw. Absage, damit ich
    nächste Woche ein Zimmerkontingent im Hotel Wiesenegg reservieren kann.

    Viele Grüße
    Volker u. Phil

  5. Hallo Volker,
    hallo Philipp,

    wir können nur in der 3.Schulferienwoche, d.h. 31.07. bis 05.08. .

    LG Frank, Maxi und Claudia

  6. Coole Idee!
    Wir planen derzeit ab 25.07.knapp vier Wochen Camping in Bruck am Großglockner (ca. 30 Autominuten vom o.g. Hotel), so dass Eike und ich bestimmt mal mitfahren können.
    Beste Grüße
    Michael

  7. Hallo zusammen
    Ich habe auch großes Interesse dabei zu sein :-).
    Allerdings kann ich noch keinen der aufgeführten Termine fest auswählen. Würde, wenn sich die Mehrheit für einen Termin entschieden hat, versuchen dann Urlaub zu bekommen. Wenn’s klappt würde ich dann ein Einzelzimmer nehmen.

    Liebe Grüße
    Erika

  8. Hi Phil und hi Volker,

    toll, dass ihr das für den Club anbietet! Das wird bestimmt spitze.

    Mit persönlich würde der 14.- 19.08. am ehesten zusagen.

    Gruß,
    Ariane

Kommentar verfassen