Beinhart Tour – Bad Kreuznach

Hallo zusammen,

am kommenden Samstag, den 11.06. würde ich eine Halbtagestour in Bad Kreuznach anbieten. Bergauf wird das Tempo gemütlich sein, bergab darf jeder nach seinem Gusto fahren. Es wird auf jeden gewartet. Bitte aber bedenken, dass es teilweise doch recht knifflige oder steile Stellen geben wird.

Wir werden zweimal den Rotenfels befahren, bevor es auf die andere Seite über die Gans zur Altenbaumburg geht. Der ein oder andere Klassiker ist dabei, vielleicht aber auch vermeintlich neue Trails.

Ich rechne mit einer Dauer von etwa vier Stunden inkl. kleiner Pausen. D.h.die Tour hat etwa einen Umfang von 20-25 km und 1000 hm (aber auch Tiefenmeter 🙂 )

Verpflegen werden wir uns aus dem Rucksack, eine Einkehr während der Tour ist nicht geplant.

Wer Lust und Zeit hat, bitte über die Kommentarfunktion verbindlich anmelden.

Abfahrt mit dem Rad ist um 10 Uhr am Brauwerk in Bad Kreuznach:

Adresse: Saline Karlshalle 11, 55543 Bad Kreuznach

ACHTUNG:

Die üblichen Bedingungen gelten:

Die Teilnehmerzahl ist auf sieben (7) Mitfahrer (exklusive Guide) begrenzt.

Clubmitglieder haben bei der Anmeldung Vorrang. Gäste sind herzlich Willkommen, fahren aber auf eigene Gefahr.

Es besteht absolute Helmpflicht, Nicht-Mitglieder fahren auf eigene Gefahr.
Bitte auf ein funktionstüchtiges Bike achten.

 

Als geeignete Räder für diese Veranstaltung gelten ausschließlich Mountainbikes mit und ohne Federung. Trecking-Räder oder so genannte Fitnessbikes eignen sich nicht für das von uns befahrene Terrain.

Es wird auch bei suboptimalem Wetter gefahren.
Nur bei Dauerregen am Tag, plötzlich auftretenden Unwetter wie Sturm und Hagel fahren wir natürlich nicht.

Eine Absage werde ich dann bis Samstag 9:30 Uhr hier kommunizieren.

12 Kommentare

  1. Dess Wetter, die Tour, die Leut unn Anneres
    Der Rotenfels erst anders rum, dann richtig rum (wie mans nimmt), dann rüber zur Gans, Altenbaumburg, Ho-Chi-Minh zum Abschluß-Eis-Cappu – Scheewars …

  2. Hi zusammen,
    war ne tolle Tour,Wetter bestens,hat richtig Spass gemacht

    Vielen Dank an unseren Guide Philipp

    …gerne wieder
    Peter

  3. Aktuelle Teilnehmerliste:

    Achim
    Peter
    Bene
    Uwe
    1 Gast
    Philipp(Ich)

    Wetter wird so lala. Im Laufe des Tages soll es mal Regnen. Vielleicht sitzen wir da aber schon beim Eis oder Kaltgetränk 🙂

    • Jürgen, wenn ich das poste und in der Ich-Form schreibe, könnte man es wissen.
      Man kann sich aber auch überraschen lassen 🙂

Kommentar verfassen