Beinhart Saison-Opening 2017

Beinhart Saison-Opening 2017

Beinhart Saison-Opening 2017

Traditionell starten wir Beinharten Mountainbiker immer mit einer kleinen Veranstaltung, zu der alle Mitglieder unseres Vereins recht herzlich eingeladen sind, in die Saison. Sehr gerne gesehen sind an diesem Tage selbstverständlich auch Gäste, die den Verein und seine Mitglieder kennenlernen wollen.

Gerade für Neu- und Wiedereinsteiger/innen und interessierte Jugendliche ist das Ganze eine wunderbare Gelegenheit, Gleichgesinnte kennenzulernen und gemeinsam unseren schönen Sport auszuüben.

Wie in der obigen Ankündigung schon erwähnt, wollen wir diesmal im Gonsenheimer Wald gemeinsam eine gute Zeit mit Euch verbringen.

Es wird ein Feuerchen und Weck, Worschd und Woi zur Stärkung geben. Für die eine oder andere Trailrunde stellt uns CyclePlanet sogar E-MTBs zum Ausprobieren zur Verfügung.

Daher: Save the date und trefft uns am 22.04.17 an der Grillhütte im Lennebergwald!
Bitte meldet Euch unter der angegebenen Mail-Adresse an oder postet alternativ Euer Kommen als Kommentar weiter unten (nur für registrierte Nutzer), damit wir Planungssicherheit haben.

Übrigens: so findet Ihr die Grillhütte im Lennebergwald

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Event-Team

 

Autor: Ripman

Rechts-Links-Verwechsler

35 Kommentare

  1. Trotz trüber Wetteraussichten war es letztendlich doch ein schöner Tag mit Feuerchen, Grillwurst, Kaffe und Kuchen. Danke an Alle fürs Kommen, Mitradeln und Dummbabbeln 😉

    Beinhart Saison-Opening 2017

    Wir sehen uns

    Jürgen

  2. Ein gelungenes Fest zu Auftakt 2017.
    Vielen Dank an das Orga-Team und an die Guides der kleinen Touren im und um den Gowa. 🙂

  3. Achtung Update:

    Leider hat uns CyclePlanet kurzfristig hängen lassen. Daher musst der Part E-Mountainbike-Testfahrten blöderweise ausfallen. Es stehen also keine elektrisch unterstützten MTBs zur Verfügung, sorry :-((

    Wir wollen uns dadurch aber nicht die Laune verhageln lassen und eröffnen trotzdem offiziell die neue Saison.

    Wir freuen uns auf Euch!

    CU

    Jürgen

  4. Hallo Beinharte und Elfenbeine,

    Eli (NoClickies) und ich kommen auch. Es kann ja eigentlich nur wärmer werden als es heute war….

    Bis Samstag, Clemens

  5. Hallo zusammen,

    ich bin auch mit von der Partie 🙂 Je nach Wetterlage kommt meine Frau und meine Tochter noch mit.

    Ab wann ist das Grillen & gemütliche Beisammensein angesetzt? Dann kann meine Frau schon mal besser planen.

    LG
    Marco

  6. Und weiter gehts: auf vielfachen Wunsch hat sich das Event-Team dazu entschlossen, auf Weck und Worschd zugunsten eines Grillfeuers zu verzichten. Es wird also gegrillt!

    Bitte:
    – um Müll zu vermeiden, bitte eigenes Besteck, Teller und Glas/Gläser mitbringen
    – Ketchup/Senf bitte ebenfalls selbst mitbringen
    – wer sich als Helfer/Griller betätigen möchte, bitte hier melden – Rolf ist schon als
    Obergriller gesetzt 🙂

    Wir kümmern uns um Bratwurst, Steak, vegetarisches Grillgut, Brot, Getränke. Und um “Brandbeschleuniger” 🙂

    CU

    Jürgen

  7. Liebes Event -Team,

    nehmt Ihr noch Anmeldungen zum Grillen an? Ich wäre gerne dabei!
    Ich freue mich schon sehr auf unsere Touren am Dienstag und Donnerstag.
    Braucht Ihr noch eine Buffetspende? Salat oder Kuchen…?

    Viele Grüße
    Anja

    • Hallo Anja,
      Grillen war eher nicht vorgesehen 😉 Da sich Rolf aber auch schon danach erkundigt und sich zudem sogar als Grillmeister angeboten hat, sollte der Sache nichts im Wege stehen. Kuchen und/oder Salat nehmen wir gerne an. Das hat für Dich den Vorteil, dass Du so vom Unkostenbeitrag befreit bist, gut, gell? Am Tourangebot für diesen Tag nimmst Du aber auch teil, oder?

      CU

      Jürgen

  8. Hallo zusammen,

    ich würde gerne 1 bis 2 Personen anmelden. Und ich würde sehr gerne ein E-bike ausprobieren. Wisst ihr zufällig, ob man damit auch eine Tour fahren darf?

    Ich bin nämlich zur Zeit körperlich leicht behindert und denke darüber nach, mir aus diesem Grund ein e-bike zu kaufen.

    Was ist die leichteste Tour, die ihr an diesem Tag fahren werdet?

    Ganz herzliche Grüße

    Nicole

    • Hallo Nicole,

      das mit dem E-Bike kann ich Dir leider nicht sagen, ich kläre das aber gerne für Dich ab und melde mich dann hier in den nächsten Tagen wieder.

      Da wir quasi im GoWa wohnen, haben wir nicht explizit Touren vorbereitet. Wir können ganz spontan entscheiden, welche Richtung eingeschlagen werden soll 🙂 Was genau verstehst Du unter einer leichten Tour? Im Normalfall richten wir uns bei einer Ausfahrt immer am vermeintlich schwächsten Teilnehmer aus, und wählen entsprechend den Tourverlauf aus. Wir fahren zusammen los und kommen auch gemeinsam wieder am Startpunkt an, Du musst also keine Angst haben. Teile bitte an diesem Tage dem jeweiligen Guide mit, um was es sich genau bei Deiner Behinderung handelt, damit er informiert ist und schon kanns losgehen 🙂

      CU

      Jürgen

      • Hallo Nicole,

        kurze Rückmeldung von mir: am Saison-Opening wird Torsten von Cycle Planet mit 4 oder 5 E-MTB auf der Matte stehen und diese für Testfahrten zur Verfügung stellen. Mit Testfahrten sind hier kurze Ausfahrten gemeint, um sich selbst einmal ein Bild davon machen zu können, was diese Dinger können. Es ist also leider nicht vorgesehen eines der Räder für eine ganze Tour von ca. 1 Stunde (oder mehr) ausleihen zu können. Ich persönlich finde das auch fair, weil so eine deutlich größere Zahl an Interessenten die Gelegenheit zur Testen bekommt.

        Aber … ich habe mit Torsten gesprochen und ihm Deinen Fall bzw. Deine Anfrage vorgestellt. Sein Angebot: geh zur CyclePlanet (http://www.cycleplanet.de/), frag nach Torsten, sag ihm einen schönen Gruß von mir, erklär Dein Anliegen und Torsten schaut, wie er Dir helfen kann. OK?

        CU

        Jürgen

  9. Ein kleiner Tip unter Freunden: Es gibt einen bewährten Trick, um um die 5€ Unkostenbeitrag herumzukommen. Wie das geht? Ganz einfach eine Kuchen- und/oder Salatspende gilt ebenfalls als Türöffner 😉 😉

    An alle Interessierten: es sieht so aus, als könnte es ein Buffet geben. Also für diese Veranstaltung an Teller, Besteck und Gläser denken 🙂

    @ Rolf: bring vorsorglich mal Deine Grillschürze mit 🙂

    Viele Grüße

    Jürgen

  10. Hallo Rolf,

    vielen Dank für Dein Angebot. Wir hatten eher nicht an Grillen gedacht, wenn sich aber weitere Interessenten finden, kümmern wir uns gerne darum. Du darfst aber auch gerne “nur so” dazukommen 😉

    Bis die Tage

    Jürgen

  11. Noch eine Meldung via Mail:

    Hallo zusammen,

    wenn ihr noch Hilfe braucht, z.B. beim Grillen, kann ich gerne mitmachen.

    Gruß,
    Rolf

  12. Meldung via Mail:

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich möchte bei der Saison Eröffnung an der Grillhütte, 22. April, Unterstützung anbieten.

    Liebe Grüße
    Frauke

    • Hallo Gerd,

      sorry, ging leider nicht eher: klar, Spenden wie von Dir erwähnt, gelten auf jeden Fall als Beitrags-Alternative 🙂

      CU

      Jürgen

Kommentar verfassen