Beinhart – Fahrtechnik

Hallo,

am Samstag, den 20.08.2016 biete ich ein Fahrtechniktraining für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene im GoWa an.

Dabei wollen wir uns folgenden Themen widmen:

  • Position auf dem Rad
  • Bremsen
  • Stufen fahren
  • Kurven fahren (opional bei genügend Zeit)

Treffpunkt: 10:00h an der 14-Nothelfer-Kapelle (wie beim Biketreff)

Dauer: ca. 3 Stunden

max. Anzahl Teilnehmer: 8

Anmeldung: Bitte per Kommentarfunktion auf der Seite

Bitte ein funktionstüchtiges Mountainbike mitbringen sowie Helm. Optional bieten sich Protektoren an (kein Muss).

Es wird auch bei suboptimalen Wetter gefahren, nur bei starkem Regen und Gewitter findet die Veranstaltung nicht statt und wird vorab hier angekündigt.

In erster Linie sollten sich Beinhart-Mitglieder angesprochen fühlen. Sollten dann noch Plätze frei sein, dürfen auch gerne (auf eigene Gefahr) Gäste mitfahren.

Die Inhalte werde ich nach bestem Wissen und Gewissen versuchen zu erklären und vorzumachen (quasi so, wie ich die Sachen selbst angehe).

Bei Fragen könnt ihr mich unter philipp.kargel@beinhart92.de erreichen.

Viele Grüße

Philipp

17 Kommentare

  1. Vielen Dank an Phil und Achim. Das Training war sehr Lehrreich :-). Phil hast alles super erklärt, so das man es gut umsetzen konnte. Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Erika

    • Hallo Thomas,

      okay, passt. Auch wenn es jetzt doch ganz schön viele sind, versuchen wir es hinzubekommen.

      Jetzt ist aber wirklich Schluss mit der Anmeldung! Zur Not machen wir zu einem anderen Zeitpunkt nochmal eine ähnliche Veranstaltung.

      Bis Samstag.

  2. Hallo,

    schön zu lesen, dass das einen solchen Anklang findet.
    Da will ich mal nicht der Spielverderber sein und Maxi kann auch noch teilnehmen.
    Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir mit mir 12 Personen. Dann schließe ich hiermit die Anmeldung. Mal sehen wie wir vorankommen, wenn nicht können wir noch ein wenig hinten dran hängen.
    Folgende Anmeldung zähle ich:
    Jürgen
    Erika
    Petra
    Simone + 1
    Peter
    Tizian
    Volker
    Thomas
    Maxi
    Frank

    Bis Samstag!

Kommentar verfassen