Regelmäßige Sonntags Club-Tour

Hallo Beinharte und Sympathisanten,

am 11.06.2017 wird die erste Sonntag im Monat Club-Tour wieder auf den 2. Sonntag verlegt. Dieses mal begeben wir uns auf vertrautes Beinhart-Gebiet „Rheingau“.

Los geht es um 10:30 Uhr am Parkplatz Schierstein „Kleinaustr.“

Die Streckendaten: ca. 30 km, ca. 900 hm.

Tourbeschreibung:

Die Tour wird am Parkplatz starten, dann geht’s ein bisschen auf und ab meist durch den Wald. Einkehr fällt aus oder wird an das Ende der Tour gehängt. Nach ungefähr 4,5 Std. sollten wir wieder am Parkplatz ankommen.

Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges MTB, ein Helm auf dem Kopf und Spaß an flowigen Trails.

Gäste sind natürlich herzlich Willkommen.

Bei unbrauchbarem Wetter kommt eine Absage am Vortag. Die Tour wird dann verschoben, falls ich einen Ausweichtermin finde.

Anmeldungen bitte hier .

Gruß Andreas

Nachtrag:

nach anfänglichen Verirrungen mit zugewachsenen Trails und Dornenhecken, ging die Fahrt meist steil Bergauf mit kurzen Zwischenabfahrten hinauf nach Georgenborn. Danach nach Schlangenbad über Hausen zur Rausch und zur Schafenstein. Den Schlussspurt zurück zum Parkplatz konnten wir dann mit fast frischen Beinen gut bewältigen. Nach gut 40 km und 900hm kamen wir am Startpunkt wieder an. Danke für die nette Begleitung und hoffentlich bis demnächst.

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar